Est. 2020

Vom Traditionsbetrieb zur coolen Outdoorlocation.

Fragen? Wir sind für Dich da.

Über 700 Meter sagen wir
„Du“ im Sauerland.

Schanze 1

Alles andere würde zur lockeren Atmosphäre von „Schanze 1“ auch gar nicht passen.  

Antonia & Jochen haben hier im Februar 2020 das Landgasthaus „Schanze 1“ eröffnet und aus dem ehemals traditionellen Gasthausgelände eine neue lässige Outdoor-Location gemacht.

In kurzer Zeit ist „Schanze 1“ zu einem echten Geheimtipp für Gäst*innen geworden, die Atmosphäre & Qualität mögen.

Wer da war, weiß warum.

Was es bisher in den Dünen oder trendigen Rooftop-Bars gab, ist jetzt auch im Schmallenberger Sauerland zu finden.

Panoramagarten, Kiosk 717, Waldküche und der stilvoll angelegte Außenbereich, laden donnerstags bis sonntags ab 11 Uhr zu einer kleinen feinen Auszeit vom Alltag ein.

Nicht selten steuern Oldtimer- & Sportwagen-Fans Schanze 1 mit ihren wunderschönen Autos an, um einer Ausfahrt den passenden „Höhepunkt“ zu geben.

Der Weg zu uns bis auf 720 Meter Höhe verspricht atemberaubende Ausblicke und Naturlandschaften. 

Zu Fuß. Mit dem Bike. Mit dem Auto.

Schanze 1 ist Euer Ort für besondere Momente im Sauerland.